Sonntag, 13. Oktober 2013

11 Fragen Tag

Ich bin ganz begeistert: Steffi von What makes me happy hat mich (vor einiger Zeit, aber ich bin erst jetzt dazugekommen) dazu getaggt 11 von ihr gestellten Fragen zu beantworten. Ich finde solche Tags eigentlich immer ganz cool, denn man bekommt auf diese Art und Weise immer etwas mehr über den Mensch hinter dem Blog heraus. Also hier sind meine Antworten:

1. Was ist deine Lieblingsstadt?
Ich habe mich auf meinen bisherigen Reisen in vielen Städten wohlgefühlt. Dabei haben es mir besonders Sydney, Singapur und Hamburg angetan. Aber meine Lieblingsstadt ist und bleibt meine Heimatstadt Fürth.

2. Katze oder Hund?
Ich bin eindeutig der Katzentyp. Nicht, dass ich Hunde nicht auch süß finden würde (vor allem Welpen - wer wird da denn nicht schwach?), aber wenn es  um das Halten von Katze oder Hund geht, sind mir die pflegeleichteren Katzen doch um einiges lieber. 

3. Deine Lieblings-Mahlzeit?
Meine Lieblingsmahlzeit ändert sich ständig nach Lust und Jahreszeit. Ich bin aber auf jeden Fall happy, wenn das Gericht Nudeln beinhaltet, die könnte ich nämlich jeden Tag essen.

4. Was für ein Buch liest du gerade?
Um ehrlich zu sein lese ich momentan nicht nur ein Buch, sondern 3 Bücher: Der kleine Hobbit von J.R.R.Tolkien, (heute früh abgeschlossen: Die Bücherdiebin von Markus Zusak) heute angefangen Arkadien erwacht von Kai Meyer und nebenbei Special von Scott Westerfeld

5. Was wolltest du mal werden wenn du groß bist?
Eine ziemlich lange Zeit wollte ich Grundschullehrerin werden.

6. Wohin würdest du gerne mal verreisen?
Hihi, wie gut dass da schon eine kleine Auflistung auf meinem Blog herumschwirrt. 

7. Wie bist du zum bloggen gekommen?
Über das Lesen von vielen anderen Blogs.

8. Stadt- oder Landleben?
Wohl eher Stadtleben. Ich brauche einfach eine schnelle Anbindung zu Einkaufsmeile, Fitnessstudio, Arbeit etc. Ich könnte mich aber vielleicht zu einem Vorort überreden lassen.

9. Ich kann nicht leben ohne .... ?
...meine Familie und Freunde!

10. Malediven oder Safari in Afrika?
Safari in Afrika. So viele tolle Fotografiermöglichkeiten.

11. Was ist dein Lieblings-Kleidungsstück?
Das wäre wohl ein, meiner Meinung nach, wunderschönes Kleid, das ich in Australien gekauft habe.



Folgende Regeln gibt es beim Taggen:
1. Als Dankeschön den Tagger verlinken
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten
3. Sich selber 11 Fragen ausdenken
4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es Ihnen mitteilen.
5. Zurück taggen ist nicht erlaubt.

Meine Fragen:
Zum Einstieg: Was ist deine Lieblingsfarbe?
Was ist deine Lieblingsfreizeitbeschäftigung im Herbst?
Wie hast du deinen letzten Geburtstag gefeiert?
Warst du schon einmal auf einer Kostümfeier, wenn ja auf was für einer?
Würdest du deinen Blog für 100.000 Euro verkaufen?
Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in?
Welches Buch würdest du nicht weiterempfehlen?
Welches Lied macht dir immer wieder gute Laune?
Bist du ein Früh- oder Spätaufsteher?
Welchen Blog liest du am liebsten?
Hast du eine Lieblingsserie, wenn ja welche?

Getaggt habe ich:

http://schokotastisch.blogspot.de/
http://www.aphisacame.blogspot.de/
http://paris-rom-athen.blogspot.de/
http://cuchilla-pitimini.blogspot.de/ (bis zu der 200 Grenze fehlt allerdings nicht mehr viel :D)
http://lemontless.blogspot.de/
http://dinksandbams.blogspot.de/
http://tubbyleins-licht-blick.blogspot.de
http://schwarzwaldmaidli.blogspot.de

Und wer sich eben sonst noch getaggt fühlt/fühlen will, kann mir ja bei den Kommentaren einen Link dalassen mit den beantworteten Fragen :)

Kommentare:

  1. Oh, danke für's taggen!!!
    Das freut mich wirklich sehr und ich werde die Fragen im nächsten Post wohl auch beantworten, allerdings dann nicht weitertaggen.
    Freut mich übrigens sehr, dass du Leser geworden bist :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Vielen lieben Dank für den Tag :)

    Steht denn schon eine bestimmte Anzahl an Fragen fest?
    Und vielleicht sollten wir die Fragen per Mail oder Facebook klären?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich weiß, es hat ewig gedauert, aber hier habe ich deinen Tag endlich beantwortet ;)
    http://cuchilla-pitimini.blogspot.de/2013/11/diary-get-to-know-me-little-bit-more-2.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar und nehme auch gerne (konstruktive) Kritik oder Vorschläge entgegen. Also schießt los :)

Habt aber bitte Verständnis dafür, dass ich Spam kommentarlos lösche.